09 Juni 2012

Blöde Penner



Mit meiner Toleranz für Penner ist es vorbei, seit ich aktuell mal wieder die Hamburger Innenstadt mit den Augen eines Barfüßers erlebte. Glassplitter, Müll, Dreck, ergo Flipflop-Zwang.

Mag ja sein, dass die Obdachlosen mir leid tun sollten, tun sie aber nicht. Wenn ihnen ihre grottige Lebensweise egal ist oder gar gefällt, ist das ihre Sache. Aber im dauer-besoffenen Kopp die Welt der Mitmenschen mitzuverranzen, ist völlig inakzeptabel. Selbstgemachtes Leid ist auch kein Grund für diese arschlöchige Rücksichtslosigkeit. Der Begriff "asoziales Pack" sollte vorsichtig verwendet werden, ist in diesem Fall aber im Wortsinne angezeigt.



Barfüßigkeit macht aufmerksam, nicht wahr?

Nein, was ich hier schreibe, klingt politisch nicht korrekt. Aber es sind nun mal nicht nur die profitgeilen Konzerne und machtgeilen Pollittikörr, die sich mies verhalten.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

In Berlin machen das aber viel weniger die Penner als angetrunkene Touristen...Auffällig ist nämlich auf Fall die hohe Zahl von touristischem Jungvolk mit Bierflaschen in der U-Bahn...vielleicht denken die, das ist "echt" berlinerisch. Die werfen dann nachts in Partylaune auch gerne ihre Flaschen durch die Gegend. Nervig. Extrem nervig. Nicht nur für die Barfüsser, sondern auch für die Fahrradfahrer.

Good Luck und wenig Scherben!
Berto