29 Mai 2018

Seltener Spaß



Gelegentlich werde ich gefragt *, ob ich auch barfuß fliege, und die Antwort lautet: "Selten, selbst bei sommerlichen Temperaturen". Das hängt einfach damit zusammen, dass so ein 36-PS-Zweitakter, sei er auch noch so zuverlässig, eben nicht absolut zuverlässig ist. Und das bedeutet: Wenn Du "auf Strecke" bist, kannst Du nur mit 99-prozentiger Sicherheit sagen, wo Du runterkommst, nicht mit 100.

Wenn man hingegen nur ein wenig in Platznähe herumdödelt, ist's natürlich großartig-mega-angenehm.









*An anderer Stelle benutze ich auch gerne mal die mittelalterlichen Topoi "Ich werde immer wieder gefragt ...." oder "Viele Menschen baten mich, zu folgendem Thema X zu schreiben ...", um einen imaginierten Grund zu haben, draufloszuplaudern. Diesmal stimmt's aber wirklich!




Keine Kommentare: